Blog Detail

Ergebnisse der Umfrage "3 Wochen Distance-Learning"

Alle Schulen vom Netzwerk eSchool-Vienna waren eingeladen an der Umfrage nach den ersten drei Wochen des Distance-Learnings teilzunehmen.
Zirka die Hälfte der Schulen, das sind 45 Schulen, haben davon gebrauch gemacht! Danke herzlich!

Es wurden 14 Fragen zu 3 Themenbereichen gestellt. Die Themenbereiche umfassten: persönliche Erfahrungen, SchülerInnen am Standort, LehrerInnen am Standort - sofern bekannt.

Die genauen Ergebnisse könnt ihr der Präsentation entnehmen!


Zusammenfassend lässt sich sagen:

  • Die Umstellung bedeutete einen großen Arbeitsaufwand.
  • Die digtale Grundbildung war und ist wichtig - besonders in den 1. und 2. Klassen.
  • Die KollegInnen unterstützten sich gegenseitig eifrig.
  • Fortbildung ist vor allem im Bereich Office 365 - Teams, Learning Apps und Lernspiele gefragt!

Wir wünschen noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen in dieser herausfordernden Phase, die aber auch zeigt, wie wichtig und notwendig die digitale Bildung der SchülerInnen und LehrerInnen ist!
Alles Gute wünscht Anna und das Team von eSchool-Vienna