Newsflash Detail

Mai 2019

Information / Berichte

eduDays Krems,    2. – 3. April 2019
Nachlese unter
https://www.edudays.at/index.php/programm

Nach der Keynote von Prof. Fr Olaf-Axel Burow Schule digital - wie geht das?” konnte man Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen besuchen: vonDigitaler Grundbildung über Digitale Escape Rooms und Digitale Games spannte sich der Bogen. Weitere Impulsvorträge, Pecha Kuchas, Open Space und Flipped Workshops rundeten das Angebot ab.

 

Meilensteintreffen 11. April 2019

Gastgeberschule des Meilensteintreffens war dieses mal die Konstanziagasse. Im neu renovierten Musiksaal wurden wir empfangen und auch gut verköstigt! Herzlichen Dank!

Im allgemeinen Teil haben wir Neues über die eEducation Plattform erfahren. Bitte überprüft noch einmal, ob ihr das digitale Konzept ausgefüllt oder/und hochgeladen habt!!

Nach den sehr erfolgereichen Workshops, gab es noch spezifische Informationen für die einzelnen Schultypen! Mit viel Neuem Wissen und nach regem Austausch haben wir zufrieden die Konatanziagasse verlassen

Aus den Workshops:

 

Linkvroodl  https://vroodl.es/apps

Hier wird eine einfache Möglichkeit vorgestellt, die VR (virtuelle Reality) im Unterricht einzubauen. Vor allem für den Geographie und Wirtschaftskunde-Unterricht gibt es schon einige interessante Apps! Ohne Installation kann es los gehen! Zum Eintauchen in die interaktive Erlebnisräume ist lediglich ein aktueller Webbrowser auf den Handys der SchülerInnen erforderlich!

 

Termine – Jour Flex

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Rückblick und Ausklang dieses eSchool-Vienna Jahres!

Di 21. Mai 2019, um 19 Uhr 
imSaigon Restaurant GmbH & Co KG, Getreidemarkt 7, 1060 Wien, http://saigon.at//


Informationen auch auf eschoolsvienna.at > Termine
Alle wichtigen Termine und Infos für Wien auch auf:  dibiwi19.wien