Newsflash Detail

Juni 2018

eEducation IT-Manager Community

Liebe eSchools Vienna Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner!

Wieder geht ein Schuljahr zu Ende! Viele von euch haben sich heuer schon intensiv mit der digitalen Grundbildung beschäftigt. Zahlreiche Schulen sind schon Pilotschulen!

Nächstes Jahr beginnt das erste Jahr der „digitalen Grundbildung“ und gleichzeitig das „Jahr der digitalen Bildung in Wien 2019“.

Wir haben heuer viel geschafft und wir haben auch im kommenden Schuljahr viel vor!

Dafür wünschen wir Euch gute Erholung und verabschieden uns mit dem letzten News Flash für dieses Schuljahr!

Wir sehen uns in alter Frische im Herbst wieder!
Bis dahin wünscht Euch das eSchools Vienna Team alles Gute.

Information – Ausblick

Jahr der digitalen Bildung in Wien 2019

Im Herbst 2018 wird mit einer Kickoff-Veranstaltung (voraussichtlich im Rahmen der Digital Days Vienna am 3. Und 4. Oktober, präsentiert durch den Bürgermeister der Stadt Wien Dr. Michael Ludwig) das Jahr der Digitalen Bildung 2019 vom Stadtschulrat für Wien gestartet und alle Wiener Schulen werden aufgerufen, aktiv daran mitzuwirken.

Safe the Date: 4.10.2018 Meilensteintreffen bei den Digital Days

Safe the Date IT Manager:

22. Oktober 2018: IT-Management für die Schule 4.0 – eDidatktik

13. Dezember 2018: IT-Management für die Schule 4.0 – Technik

Links

ACHTUNG eEducation ←→ eEducation IT-Manager Community

https://eeducation.at
Login zur eEducation Austria Plattform
Gruppen – AHS.IT.Wien
ACHTUNG: „Ich folge“ – nur wenn das aktiviert ist, erhält man die Diskussionsbeiträge der entsprechenden Gruppe!

https://community.eeducation.at
eEducation Austria Community
Hier findet man alle Unterlagen zu den Meilensteintreffen und Dokumente, die beim Einreichen von Projekten auf der eEducation Plattform hilfreich sein können.

Termine – Erholsame Ferien!

Wir wünschen euch erholsame Ferien und hoffen auf tolle Ideen für das kommende Schuljahr, das „Jahr der digitalen Bildung in Wien“!

Downloads