Newsflash Detail

April 2019

Information / Berichte

eEducation – Praxistage, PH Linz, 11.- 12. März 2019
https://bit.ly/2DNsK9a         https://youtu.be/CFZQdq9iRho

Bei der PreConference zu den eEducation-Praxistagen wurden die etwa 70 Bundeslandkoordinator/innen über Neuigkeiten aus der Bundeskoordination informiert. Wir werden diese beim Meilensteitreffen am 11.April gerne weitergeben.
Die Praxistage am Montag und Dienstag standen ganz im Zeichen der digitalen Grundbildung. Neben vielen praxisrelevanten Workshops wurden in parallelen Tracks Beiträge zur eDidaktik, Individualisierung, Medienbildung/Medienpädagogik, Informatisches Denken und Tools angeboten.

Gleichzeit und bis 13. März fand die AINAC ( www.ainac.at )  statt.


Demnächst wird auf der eEducation.at Website die Nachlese zu den Tagungen zu finden sein.
 

eBazar, PH Wien, 14.3.2019     
https://ebazar.phwien.ac.at/          https://vimeo.com/325645277

Am Marktplatz für Talente fand man auch heuer wieder zahlreiche interessante Vorträge von Startups, Wissenschaftern, SchülerInnen und LehrerInnen. In der Mitmach-Zone konnte man selbst Hand anlegen. An einer der zahlreichen Stationen im Turnsaal wurde man von kompetenten Schüler/innen über diverse Projekte unterrichtet.
Das Ende stellte die feierliche Überreichung der Tafeln für die eEducation-Austria Expert+.Schulen dar. Wir gratulieren 6 AHS, die als Vorreiter im eLearning gelten!

Link

Ö1 macht Schulehttps://oe1.orf.at/schule

ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, dem Österreichischen Rundfunk (Ö1) und der Pädagogischen Hochschule Wien.
Erfahre noch mehr in den Anhängen und aboniere dieTweets

https://twitter.com/oe1machtschule

Termine – Jour Flex

Treffen zu einem gemütlichen Austausch!

Montag 29. April 2019, um 19 Uhr 
im Universitäts Bräuhaus, Alser Straße 4 Hof 1, 1090, http://www.unibrau.at/

Informationen auch auf eschoolsvienna.at > Termine
Alle wichtigen Termine und Infos für Wien auch auf:  

dibiwi19.wien